25.10.2022

03_IMG_1975

Der Gastrobereich

15.011.2022

Am Sonntag, 13.11.2022, am Volkstrauertag, gedachten zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Tell Quierschied am Schützenhaus der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Der 1. Vorsitzende, Alexander Kröner, begrüßte den Bürgermeister
der Gemeinde Quierschied, Herrn Lutz Maurer und den Ortsvorsteher, Herrn Stefan Ziegler. Auch eine Abordnung des Bergmannsvereins Göttelborn war unter den anwesenden Gästen.
Nach einer Ansprache von Alexander Kröner legte der 2. Vorsitzende, Jürgen Zart, zur Erinnerung an die Gefallenen des Vereins ein
Blumengebinde am Ehrenmal nieder.
Eine Salutmannschaft unter dem Kommando von Andreas Berger
schoss drei Ehrensalven

13.11.2022

Königsschießen

Am 6. November 2022 fand nach zweijähriger, coronabedingter Unterbrechung wieder unser traditionelles Königsschießen statt. Der 1. Vorsitzende, Alexander Kröner, begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste.
Sportwart Remo Clemens und Alexander Kröner hatten wieder ein sog. Vogelschießen organisiert. Der Nachmittag wurde bei großer
Beteiligung zu einem spannenden, geselligen Ereignis bis endlich das Königspaar und sein Hofstaat feststanden. Im unmittelbaren Anschluss an das Schießen erfolgte die Inthronisierung des neuen Königspaares. Neue Schützenkönigin wurde Frau Michaela Hempel,
ihre Hofdamen sind Maria und Alexandra Brill.
Der Schützenkönig 2022 wurde Herr Jürgen Hempel, seine Ritter sind Lars Quoiffy und Remo Clemens. Nach der Königsproklamation und schmackhafter Stärkung aller Beteiligten erfolgte die Ehrung zahlreicher, bei den diesjährigenVereins- und Kreismeisterschaften erfolgreicher Schützinnen und Schützen durch den Sportwart Remo Clemens.
Die Ehrung der auf den Landesmeisterschaften erfolgreichen Schützen wird zu einem späteren Termin erfolgen. Schützen unseres Vereins hatten sich im abgelaufenen Sportjahr einmal mehr bis hin zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Nach dem offiziellen Teil klang der Abend in fröhlicher und geselliger Runde aus.
Wer sich über den Schützenverein „Tell“ Quierschied weiter informieren möchte, der kann unsere neu gestaltete Internetseite:
schuetzenverein-tell-quierschied-ev.de“ einsehen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Schützinnen und Schützen und wünschen weiterhin          „Gut Schuss“

• 03_PHOTO-2021-12-31-11-51-03
  • 04_PHOTO-2021-12-31-11-24-19